Don Manu..;)

Portrait, Akt, Sport, Streetlife,... Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Don Manu..;)

Beitragvon sasch_86 » So 30. Mai 2010, 14:09

Hee Leute, servus..Hab hier ein Foto von nem Kumpel gemacht als er grad von einem Geschäftstermin kam... :lol:

fand sein Outfit ziemlich cool, was haltet ihr von dem Foto..? Ich finde dass war ein gelungener Schnappschuss, und nach bearbeitung in Photoshop Elements (siehe unten) find ich, kommt dass Bild noch besser!!

Um ehrliche Kritik wäre ich sehr dankbar

Original....
Bild

Nachbearbeitung in Photoshop mit dem Effekt (Altes Dokument/Zeitung)
Bild
sasch_86

Re: Don Manu..;)

Beitragvon warranty » So 30. Mai 2010, 15:20

Hallo sasch_86, herzlich willkommen im Licht Bild Forum! :prost:

Ja, das Outfit ist wirklich ein Foto wert! :daumen:
Deine Nachbearbeitung macht es etwas WildWestern mäßig. :cool:
Im Original finde ich Schnitt und Bildaufteilung gelungen (außer du möchtest es etwas weniger mittig, dann rechts und oben etwas wegschneiden, so dass der Kopf ungefähr auf einer gedachten Drittellinie liegt), im Zweiten würde ich zu Gunsten des Steckbrief-Aussehens das Hochformat wählen, also rechts und links etwas wegschneiden, diese unregelmäßig verputzte Wand passt sowieso nicht.
Evtl. das Bild gerade rücken, also um ungefähr 8-10° gegen den Uhrzeigersinn drehen, denn schief war damals eher unüblich.

Fazit: Original sehr gut, das Zweite noch konsequenter zu Ende bearbeiten.
(Wenn du möchtest, kann ich auch einen Nachbearbeitungsvorschlag machen)

Noch eine Frage zur Entstehung des Fotos: Hast du hier den kleinen aufklappbaren Blitz oder einen Aufsteckblitz verwendet?
Denn der harte Schlagschatten lässt mich eher vermuten, dass es der kleine Blitz war, allerdings wundere ich mich über die ausgewogene Ausleuchtung ohne ausgebrannte Teile oder große Glanzstellen auf der Haut. Das passiert zumindest mir fast immer beim verwenden des Aufklappblitzes.

Freue mich auf weitere Bilder und Beiträge von dir!
warranty
Administrator

Beitragvon Olli Kaos » Fr 11. Jun 2010, 08:15

Auch von mir Herzlich Willkommen im LichtBildForum...

Mh entweder überseh ich irgendwas oder ich kann die Bilder einfach nicht öffnen... Würde sie mir sehr gern ansehen....

Kann jemand helfen :heul:
Olli Kaos
Moderator

Beitragvon warranty » Fr 11. Jun 2010, 14:39

Ja, das ist sehr schade, dass die Bilder nicht mehr da sind. :heul:
Ich selbst kann und darf die Bilder nicht einfach wieder einstellen, das geht Urheberrechtlich nicht.
Wäre also sehr nett, wenn du das Bild bei der nächsten Gelegenheit wieder einstellen würdest, ansonsten macht der Thread nicht viel Sinn und wird geschlossen...

edit (28.07.10): Der Eröffner des Threads schein leider kein Interesse mehr an Kritik zum Bild zu haben (letzte Anmeldung vor knapp 2 Monaten, keine sichtbare Bemühung das Bild wieder online zu stellen), deshalb wird das Thema geschlossen.
warranty
Administrator

Zurück zu Menschen