Panorama von Rapallo in Italien

Bilder zum Thema Natur & Tiere. Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Panorama von Rapallo in Italien

Beitragvon Olli Kaos » Mo 7. Dez 2009, 19:38

Ich habe gerade auf dem PC eine Bilderreihe von Rapallo entdeckt. Da dachte ich mir gleich - kool da machen wir doch glatt mal ein Panorama draus ;-) Es war Sauwetter, weshalb wir auch nicht auf die Fischerinsel Portofino schippern konnten. So saßen wir nun in Rapallo fest. Egal Sauwetter heißt prima Licht und Endzeitstimmung beim fotografieren. Also Kamera aus der Tasche - scheißegal die kann Wasser ab - hab ich mir gedacht und Bilder gemacht. ;-) Hier mal das Ergebnis...
Es wurde lediglich ein bisschen mehr Kontrast herausgeholt.

Bild

Gruß Olli
Olli Kaos
Moderator

Re: Panorama von Rapallo in Italien

Beitragvon warranty » Mo 7. Dez 2009, 19:47

Klasse, da muss man gleich an einen der Weltuntergangsszenarios der Roland Emmerich Filme denken ;-)
Die Wolkenfront ist gigantisch und das Städtchen wirkt trotzdem einladend.
Magst du das Bild evtl. noch zusätzlich in einer etwas höheren Auflösung zur Verfügung stellen? Ich finde, dass Panoramabilder erst dann ihre volle Wirkung entfalten.
Aus wie vielen Einzelbildern besteht das Panorama denn überhaupt?
Einen Kritikpunkte hätte ich aber schon: Mein Blick prallt beim Wandern durch das Bild immer gegen diese Turmmauer auf der linken Seite. Ich würde sie entweder wegschneiden, so dass der Blick frei schweifen kann (bei einem Panorama ist das ja erlaubt) oder wenn möglich den kompletten Turm mit einbeziehen, das würde sicherlich noch mehr Spannung reinbringen, da sozusagen noch eine Ebene dazukommt.

Ansonsten sehr schön! :daumen:
warranty
Administrator

Re: Panorama von Rapallo in Italien

Beitragvon Olli Kaos » Mo 21. Dez 2009, 15:54

Danke für deine sehr hilfreiche Kritik ;-)

Klar hier ist das Bild nochmal in etwas größer Rapallo Panorama

Den Turm habe ich entfernt, da ich von ihm keine weiteren Bilder hatte. Das Panorama besteht aus 6 Einzelbildern, hochkant aufgenommen.
Olli Kaos
Moderator

Zurück zu Natur & Tiere