Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera

Kamera-Bodys, Kompakte,...

Re: Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera

Beitragvon warranty » So 6. Dez 2009, 11:16

Max hat geschrieben:Du kannst auch bei schwierigen Lichtverhältnissen dein Bild sehen.

Hmh, dem würde ich jetzt nicht unbedingt zustimmen, schließlich hellt ein Display das Bild eher noch auf, da es ja selbst leuchtet...
Ich würde den Vorteil eher darin sehen, dass man beim optischen Sucher mit dem Auge direkt an die kamera geht und die Kamera dann auch verwacklungsfreier und genauer halten kann, wie wenn man eine kleine Kompakte von sich streckt, umd das Bild auf dem Display zu sehen. Ich für meinen Teil vermisse den digitalen Live View in 90% der Fälle nicht, mir ist der optische Sucher lieber. Aber es gibt ja auch DSLRs, die einen optischen Sucher und Live View bieten, da ist dann für Jedermann und jede Situation etwas dabei.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera

Beitragvon simvolp » So 6. Dez 2009, 15:45

Morgen ist schon meine Präsentation! (Thema: Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera)

Es stehen 4 Lehrer in der Jury. Und die sind bekannt für harte Fragen.
Was denkt ihr könnten sie mich alles so fragen ?

MfG simvolp
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera

Beitragvon Olli Kaos » So 6. Dez 2009, 21:34

Hey du,

ich wünsch dir auf jeden Fall erstmal ganz ganz viel Glück und Erfolg für deine Präsentation. Du schaffst das.

Naja eine Frage könnte eventuell lauten: "Für wen wäre denn jetzt eine Spiegelreflex sinnvoll" Dann weist du ja, dass für Leute die gelegentlich mal auf einer Party Bilder machen, nicht wirklich eine sinnvolle Investition ist, sondern für welche, die erstens gerne Fotografieren, nicht nur knipsen. Für welche, die nicht für jede Art von Bildern eine extra Kamera mitschleppen wollen, sondern nur Objektive ;-) Da soll mal einer sagen, eine DSLR würde viel Platz wegnehmen :lol3:

Sowas in der Art denk ich mal.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera

Beitragvon warranty » So 6. Dez 2009, 22:43

Ich hoffe mal, dass es noch nicht zu spät ist, aber ich könnte mir folgende Frage vorstellen:

- Was waren die ersten Spiegelreflexkameras? - Dazu wäre dann zu sagen, dass die Spiegelreflexkamera ihre Ursprünge in Deutschland hat (Quelle: wiki). Laut dieser Quelle kam 1902 die erste einäugige Spiegelreflexkamera auf den Markt (einäugig = single lens).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du selbstsicher wirkst und mit einer positiven Einstellung an die Sache gehst.
Viel Glück!
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera

Beitragvon simvolp » Mo 7. Dez 2009, 15:18

Das war zwar schon zu spät aber trotzdem danke. die frage wurde nicht gestellt also ist es nicht schlimm.
Ich habe ein gutes gefühl, ich denke es wir so eine sichere note 2. Ich werde meine note auf jeden fall nochmal reinposten wann ich sie weis.

Vielen dank für alle Tipps :daumen:

MfG simvolp
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera

Beitragvon simvolp » Do 10. Dez 2009, 17:13

Note 2 :biggrin: :jawohl:

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Kameras


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron