Ich muss in der Schule ein Referat halten über die Fragestellung "Was ist das besondere an einer Spiegelreflexkamera ?
Könnt ihr mir paar Tipps geben ? Viele Infos habe ich noch nicht

danke schon mal

MfG simvolp
simvolp hat geschrieben:Bei einer DSLR geht der Spiegel in der Kamera hoch wenn man auf den Auflöser tippt und licht kommt auf den Sensor und wandelt dies in....
simvolp hat geschrieben:Wie funktioniert dieser vorgang bei einer Kompaktkamera?
simvolp hat geschrieben:Was ist die schnellste Verschlusszeit/Kamera(DSLR und Kompakt??
Die größte Besonderheit lässt sich eigentlich schon aus dem Namen herleiten: Spiegelreflexkamera.
Im Gegensatz zu anderen Kameras, besitzt die Spiegelreflex (kurz engl.: (D)SLR = (Digital) Single Lens Reflex) einen klappbaren Spiegel im Gehäuse. Der ermöglicht es, dass man durch den optischen Sucher das originale Bild (durch das Objektiv) sehen kann und nicht wie bei der digitalen Kompakten, bei der man nur ein digitales Bild - aufgezeichnet vom Sensor - sieht (oder bei Analogen durch einen extra Sucher, bei der das Bild aber nicht durch das Objektiv kam). Beim Betätigen des Auslösers klappt der Spiegel weg, so dass das durch das Objektiv einfallende Licht auf den Sensor / Film gelangt (deshalb sieht man während der Belichtungsphase auch durch den optischen Sucher nichts).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast