Welche DSLR ist für mich geeignet?

Kamera-Bodys, Kompakte,...

Welche DSLR ist für mich geeignet?

Beitragvon böcksl88 » Di 1. Dez 2009, 23:13

welche wäre denn jetz für mich geeignet von den vielen Modellen??was würdet ihr sagn
Zuletzt geändert von warranty am Mi 2. Dez 2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Frage in eigenes Thema verschoben
böcksl88
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:29

Re: Welche DSLR ist für mich geeignet?

Beitragvon warranty » Mi 2. Dez 2009, 13:57

Hallo Böcksl!
Also die Frage lässt sich nur schwer pauschal beantworten, ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich, z.B.:
> welche Erfahrung beim Fotografieren hast du bereits?
> ist im Freundeskreis schon eine bestimmte DSLR vertreten? Wenn ja, welche?
> warst du schon mal in einem Fachgeschäft und hast Kameras angefasst / getestet? Welche?
> was möchtest du fotografieren (welche Motive)?
> wie viel Geld möchtest du maximal insgesamt (inkl. Objektive und Zubehör) ausgeben?
...

Die wichtigsten Faktoren sind dabei meistens das Geld und mit welcher Kamera du am Besten klar kommst (und das kann man nur durch selbst ausprobieren herausfinden).
Mit den oben genannten Infos lässt sich die Kamerawahl dann ganz gut einschränken.

PS: Ich habe mir erlaubt, deine Frage in ein extra Thema zu schieben, damit es übersichtlich bleibt und besser auf deine Fragen eingegangen werden kann.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02


Zurück zu Kameras


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast