Seite 1 von 1

[Update!]Neue Spam-Verhinderungs-Maßnahmen

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 13:19
von warranty
Ich musste gerade eben schon wieder einen Spammer verbannen (23 Beiträge mit gleichem, fürs Forum irrelevante Inhalt innerhalb weniger Minuten).
Aus diesem Anlass habe ich leider die Sicherheitsmaßnahmen weiter verschärfen müssen:

- der erste Beitrag eines neue Mitgliedes muss erst von einem Moderator oder Administrator freigegeben werden
- Zeit zwischen zwei Beiträgen für normale Mitglieder auf 30sek heraufgesetzt (Mods & Admins ausgenommen)
- schwerer lesbarer "Captcha-Code" bei der Registrierung

Ich entschuldige mich für evtl. dadurch entstehende Umstände für neue Nutzer und danke für das Verständnis.
Weiterhin gilt natürlich: Wer zu Unrecht nicht registriert werden kann oder der erste Beitrag nicht oder sehr spät freigegeben wird, dann bitte an mich wenden:

Bild


[Update](14.05.10)

Ich habe eine (hoffentlich) effizientere Methode gefunden, um Bots das Leben schwer zu machen.
Die neue Methode zielt darauf ab, Bots erst gar nicht herein zu lassen, in dem sie bei der Registrierung durch eine für Bots unlösbare Frage gestoppt werden.
Dieses Vorgehen kommt auch der Benutzerfreundlichkeit entgegen, da ich den schwer lesbaren Captcha-Code entfernen konnte, erste Beiträge nicht mehr freigegeben werden müssen und die Zeit zwischen zwei Beiträgen wieder herabsetzen konnte.

Re: [Update!]Neue Spam-Verhinderungs-Maßnahmen

BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 07:10
von Olli Kaos
Na wenn das mal kein fürsorglicher Admin ist, dann weis ich auch nicht :daumen:

Find ich gut ;-)

Re: [Update!]Neue Spam-Verhinderungs-Maßnahmen

BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 14:44
von warranty
Seit diesem Tag hatten wir keinen Spam-Bot mehr und Neuregistrierungen für menschliche Nutzer waren wohl nach wie vor einfach möglich (siehe sash_86 oder Chriss).
Ich hoffe, dass dies auch noch für eine Weile so effizient bleibt.