Seite 1 von 1

Deutschland

BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 11:21
von simvolp
Hi,
Mein Vater hat an Ostern 5 Tage frei und will mit mir ürgendeine Stadt in Deutschland besuchen gehen.
Ich soll mir aussuchen, welche Stadt wir besuchen und fotografieren(soll nicht mehr als 3-4 stunden von Frankfurt sein).
Welche Stadt emphelt ihr mir, wo kann man vieles schönes fotografieren ? Erfahrung ?

Gruß Volpe

Re: Deutschland

BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 12:10
von warranty
Ich weiß natürlich nicht, wo du schon warst, aber meine Vorschläge wären:

    Schwetzingen: Besonderheiten: Großer Schlossgarten | Nachteile: Schlossplatz wird momentan umgebaut | Fahrtzeit: ca. 1h
    Heidelberg: Besonderheiten: Schloss, Neckar | Fahrtzeit: ca. 1h

    Konstanz: Besonderheiten: Bodensee| Fahrtzeit: ca. 3,5h
    Friedrichshafen: Besonderheiten: Bodensee | Fahrtzeit: knapp 4h

    Köln: Besonderheiten: Dom, Rhein | Fahrtzeit: knapp 2h

    München: Besonderheiten: Hofgarten, Kirchen, Innenstadt | Fahrtzeit: knapp 4h

Die Städte, die in Gruppen geschrieben sind, ließen sich auch miteinander verbinden.
Kann keine Zufriedenheitsgarantie geben, aber gutes Wetter ist eigtl. für alle Ziele Pflicht ;-)

Re: Deutschland

BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 21:26
von pewag
simvolp hat geschrieben:Hi,
Welche Stadt emphelt ihr mir, wo kann man vieles schönes fotografieren ? Erfahrung ?


Im Umfeld von Frankfurt gibt es doch jede Menge Städte mit Sehenswürdigkeiten die es sich zum anschauen und fotografieren lohnt.

Mainz und Worms haben jede Menge Kulturgut.
http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/akah-67pdjz.de.html
http://www.worms.de/deutsch/tourismus/sehenswuerdigkeiten/index.php

viel zu sehen gibt es auch in Trier und von dort dann
ins benachbarte und trotztdem greifbar nahe Ausland
Luxembourg
http://www.reisefuehrer-deutschland.de/rheinland-pfalz/mosel-saar/trier/sehenswuerdigkeiten.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Luxemburg/Sehensw%C3%BCrdigkeiten

VG
Peter

Re: Deutschland

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:37
von simvolp
Vielen Dank für die Tipps, wir hatten vor nach Heidelberg oder Trier zu fahren, aber wegen dem schlechten Wetter am Wochenende sind wir zuhause geblieben :(