4 Jahreszeiten

Anstehendes Event? Welche Ausrüstung, Einstellungen, Location, was beachten?

4 Jahreszeiten

Beitragvon simvolp » Sa 28. Nov 2009, 21:24

In welcher Jahreszeit Fotographiert ihr am liebsten? Winter,Frühling, Sommer, Herbst?

Was findet ihr kann man in den verschiedenen Zeiten am besten fotografieren?
Was sind Nach- und Vorteile der verschiedenen Jahreszeiten?

Gruß Simone Volpe
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 4 Jahreszeiten

Beitragvon Olli Kaos » So 29. Nov 2009, 12:18

Mh naja es kommt auch wieder immer auf das Motiv an.
Ich kann eben im Sommer kein Kind auf einem Schlitten fotografieren, sofern ich das auch wollte ;-)

Mir gefallen alle Jahreszeiten zum fotografieren. Zu jeder Jahreszeit fallen mir ein Haufen Ideen ein um Menschen oder Fahrzeuge zu fotografieren.

Um Natur oder Tiere zu fotografieren, ist finde ich auch jede Jahreszeit gut geeignet.

Im Frühling, fotografiert man die ersten Frühblüher und die ersten Insekten. Im Sommer dann alle Art von Blumen und kleinem Krabbelzeug ;-) Im Herbst, die ganzen Laubbäume und im Winter einfach Eis, Schnee, Düstere Landschaften.

Jedoch muss man ganz klar sagen, der Winter ist immer eine schwierigere Aufgabe, weil es ja immerhin schneller dunkler wird. Wenn man den ganzen Tag auf Arbeit ist, kommt nicht viel bei rum ;-)

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: 4 Jahreszeiten

Beitragvon warranty » Mi 2. Dez 2009, 13:28

Da ich gerne mit "available light" fotografiere und der Sensor der Nikon D60 kein Empfindlichkeitswunder ist, kann ich mich im Sommer leichter zum Fotografieren motivieren. Da die Kamera und das Makroobjektiv an einem sonnigen Tag mitnehmen, sich in eine Wiese setzen und auf Insekten warten, das ist Entspannung! :daumen:
Dazu kommt noch, dass im Sommer die längsten Ferien sind und somit am meisten Zeit ist ;-)
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: 4 Jahreszeiten

Beitragvon Olli Kaos » So 6. Dez 2009, 21:30

Diesmal muss ich sagen, freue ich mich auch ganz besonders auf den Frühling und den Sommer, weil ich endlich mal die Möglichkeiten des Macros ausprobieren will ;-) Für Portraits ist es ja schonmal geeignet ;-)

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: 4 Jahreszeiten

Beitragvon alvin » Mi 17. Okt 2012, 13:45

Ich bin sehr fasziniert vom Herbst. Das Zusammenspiel von den verschiedenen Braun-, Rot- und Gelbtönen fasziniert mich immer wieder.
alvin
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 18:48


Zurück zu Vorbereitung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron