Kinderbilder ;-)

Anstehendes Event? Welche Ausrüstung, Einstellungen, Location, was beachten?

Kinderbilder ;-)

Beitragvon Olli Kaos » Di 8. Dez 2009, 20:20

Hey ihr,

ich habe kommendes Wochenende einen Fototermin mit einer guten Freundin und dessen kleinen Sprösslings :biggrin:

Da kommen wir schon zu meiner Frage bzw. meinem Problem...

Ich hab noch nie Bilder von Kindern gemacht!

Habt Ihr Tipps für mich wie ich die ganze Sache angehen kann. Zwecks Motivwahl, Pose des Kindes, Blickwinkel etc.

Hilfe :biggrin:

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Kinderbilder ;-)

Beitragvon simvolp » Di 8. Dez 2009, 20:55

Meiner Meinung nach sind Kinder Fotos am besten wenn man sie während dem spielen fotografiert, und nicht wenn man sie posen lässt dann gucken sie meistens komisch.

Sag einmal den Names des Kindes und während das Kind zu dir schaut drückst du ab.

MfG simvolp
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kinderbilder ;-)

Beitragvon warranty » Di 8. Dez 2009, 21:06

Also ich weiß zwar nicht, wie alt der Sprössling ist, aber Kinder können ja sehr launisch sein.
Wenn es noch ein richtiges Baby ist, dann muss wohl auch die Mama zumindest teilweise mit drauf, damit hat man dann immerhin einen "Faktor" den man beeinflussen kann.
Bei größeren Kindern würde ich versuchen sie beim spielen zu fotografieren.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, das ganze so wenig wie möglich Studiomäßig zu machen sondern eher im gewohnten Umfeld oder wenn sie etwas Neues entdecken können.
Für richtige Posen brauchst du wohl ein älteres Kind, das auch Spaß dabei hat. Das ist aber nicht immer der Fall.
Für den Blickwinkel würde ich normalerweise Augenhöhe vorschlagen, was für dich heißt: Auf die Knie ;-)
Ich muss aber sagen, dass ich das auch noch nie gemacht habe, es ist nur das, was ich selbst durch betrachten von Kinderbildern weiß und wie ich es machen würde.
Habei beim suchen im Netz auch noch eine schöne Seite gefunden, vlt. inspiriert die ja: http://kinderfotografie.org
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Kinderbilder ;-)

Beitragvon Olli Kaos » Do 10. Dez 2009, 10:39

Ich danke euch für die Tipps,

ich werde mal zu sehen, das ich es für das Kind so spielend leicht wie möglich mache. Vielleicht nehm ich ja ein paar Kinderspielsachen mit oder sowas. ;-)

Vielen Dank
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Kinderbilder ;-)

Beitragvon Olli Kaos » Mo 21. Dez 2009, 16:03

So das shooting war, es war für draußen schon richtig richtig doll dunkel. Also haben wir drin weiter gemacht und ich wollte mein 70 Macro ohne Autofokus nehmen. Bei Kindern ganz schlecht ;-) Bilder sind nicht wirklich geworden aber dafür gibts auf meiner Seite jetzt Bilder von der Mami :biggrin:

Mal auf den Frühling oder Sommer warten, da ist der Kleine nochmal an der Reihe
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Kinderbilder ;-)

Beitragvon InfoStar » Fr 22. Nov 2013, 14:57

Kinder, also etwas größere, sind glaube ich eines der schwierigsten Motive... Man muss es viele Bilder machen, um tolle Ergebnisse zu bekommen ;) Und die Kinder müssen sich wohlfühlen!
InfoStar
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Nov 2013, 15:34


Zurück zu Vorbereitung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron