Fotohintergrund waschen???

Stative, Taschen, Reinigung, Filter, Akkus, Speicherkarten,...

Fotohintergrund waschen???

Beitragvon Olli Kaos » Do 11. Nov 2010, 21:30

Hallo Community,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ja einen schönen schwarzen Hintergrund, der seit dem letzten Shooting doch recht staubig und zerknittert ist. Da bei meinem Hintergrund keine Beschreibung dran war bzw. kein Etikett und er jetzt nicht auch all zu hochwertig wirkt wollte ich mal fragen, ob ich ihn einfach waschen und bügeln kann?! Hab so ein bissel Angst, dass er danach nicht mehr schwarz ist.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Fotohintergrund waschen???

Beitragvon warranty » Do 11. Nov 2010, 21:38

Also die Frage ist, was für ein Stoff es ist. Wo hast du den denn gekauft?
Aber ich habe damit gar keine guten Erfahrungen gemacht, durch die Verwendung von Textilreiniger, Bügelmaschine und Handbügeleisen habe ich viel Zeit und etwas Geld investiert, dafür, dass er nun quasi unbrauchbar ist.
Das kann aber auch an mir oder der Tatsache liegen, dass der Stoff bereits fleckige B-Ware war, danach ist es aber auf jeden Fall schlimmer geworden.
Wenn du willst, kann ich morgen ein Bild davon machen ;-)

PS: Was war das denn für ein Shooting, dass nun alles staubig ist? :lol3:
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Fotohintergrund waschen???

Beitragvon Olli Kaos » Do 11. Nov 2010, 21:42

Naja das eine Shooting war in einem Keller, das andere dann in einer Wohnung. Die Bilder kommen hier demnächst zur Kritik, wenn ich alle Fertig habe und das OK des Models bei mir liegt.

OK dann werde ich den HIntergrund lieber weiter so verwenden und ein bissel abbürsten. Es ist eben auch nur B-Meter-Ware nicht sonderlich Dick und Hochwertig aber dafür haben mich 3x4 Meter bei eBay auch nur 14 € gekostet. ;-)

Aber so eine Hintergrund-Halter-Rollen-Stativ-Studio-Konstruktion wäre echt mal eine Überlegung wert.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59


Zurück zu Zubehör


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron