Foto Verkauf

Was gefällt euch am Forum, was nicht? Verbesserungsvorschläge?

Foto Verkauf

Beitragvon simvolp » Do 12. Nov 2009, 16:34

Hi

Ich habe ein vorschlag für ein neues Sub-Forum oder Thema oder wie man das nennt.
Du könntest ein aufmachen was "Verkauf" hist. Da können Mitglieder Fotos reinstellen und andere können Kommentieren und sagen ob sich dieses Foto verkaufen lässt.

Ich habe eine Frage zum Foto verkauf und stelle diese Frage hier, da ich nicht weis wo ich sie sonst stellen soll.
Kann mir jemand Erklären wie die Seite http://www.Fotolia.com genau funtioniert? Muss man bezahlen um seine Fotos reinzustellen?
Was sind diese teuren Abonnamente ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen simvolp
simvolp

Re: Foto Verkauf

Beitragvon Max » Do 12. Nov 2009, 18:57

Hallo Simvolp,

nein, bei Fotolia muss du nicht bezahlen um deine Fotos reinzustellen.

Das ganze funktioniert so, dass du ein Bild online stellst. Dann entscheidet Fotolia, ob dein Bild angenommen wird. Meines Wissens werden zur Zeit hauptsächlich nur noch Bilder aus bestimmten Kategorien angenommen, da Fotolia schonfast "überfüllt" ist. Wenn dein Bild dann genehmigt ist kann ein User dein Bild kaufen. Je nach größe und Lizenz 1-10 Euro. Davon geht dann ein Teil an Fotolia und der Rest an dich.

Nach meinen Erfahrungen ist aber sehr schwierig, dort Geld zu verdienen.
Gruß Max
Max

Beitragvon simvolp » Do 12. Nov 2009, 19:41

Alles klar! Vielen Dank für die Erklärung!

Bilder dort zu verkaufen habe ich sowieso nicht vor, weil meine Bilder zu schlecht dafür sind.
simvolp

Beitragvon warranty » Fr 13. Nov 2009, 15:07

Zu Fotolia hat ja Max eigentlich schon alles richtig gesagt, nur noch so viel dazu: Diese Seite ist für Leute und Unternehmen nützlich, die mal eben für wenig Geld ein Bild benötigen, ohne extra einen Fotografen zu engagieren. Die Fotografen selbst werden dadurch aber meistens nicht reich.

Zu deinem Vorschlag für ein Unterforum: Ich finde, dass derjenige, der ein Bild in die normalen Bilder-kategorien einstellt, doch einfach dazu fragen kann, ob das Bild taugt oder nicht, schließlich sind ja Kritik und Verbesserungsvorschläge sowieso erwünscht.
Dass sich ein Bild (gut) verkaufen würde kann dir sowieso keiner garantieren.
Oder wie meintest du das?
warranty
Administrator

Zurück zu Lob & Tadel