Diskussion: Mitglieder werben -> Prämie

Was gefällt euch am Forum, was nicht? Verbesserungsvorschläge?

Diskussion: Mitglieder werben -> Prämie

Beitragvon warranty » Di 14. Sep 2010, 17:38

"Mühsam nährt sich das Eichhörnchen" - so oder so ähnlich könnte das Motto des LBF momentan lauten. :zweifeln:
Mit momentan 16 Mitgliedern - wovon 10 richtig aktiv waren und 5 heute heute noch aktiv sind - haben wir leider noch keine wirkliche Größe erreicht. Dabei bin ich davon überzeugt, dass ein Forum sehr viel produktiver ist und mehr Leuten helfen kann, wenn auch mehr mit machen.
Egal ob man Bilder zeigen möchte, andere Bilder kommentieren möchte, Fragen zu Technik hat, Kaufberatung wünscht oder geben kann, jeder ist willkommen.
Ich vermute, dass das größte Problem im mangelnden Bekanntheitsgrad liegt (wenn es andere Probleme / Verbesserungsvorschläge gibt, dann immer her damit, entweder in diesem Unterforum, per PN oder per mail).

Und dies würde ich gerne ändern! Da ich persönliche und individuelle Werbung für die beste, nachhaltigste und gleichzeitig am wenigsten nervige Methode halte, würde ich gerne das weiter ausbauen.
Olli Kaos hat es ja schon vor gemacht.
Damit diese Arbeit sich auch lohnt, habe ich mir überlegt, ein kleines Dankeschön auszuschreiben, für denjenigen, der bis Ende dieses Jahres die Meisten neuen Mitglieder wirbt (was genau muss ich mir noch überlegen, evtl. ein amazon-Gutschein)
Bedingung wäre natürlich, dass nur aktive Mitglieder zählen (mind. 5 Beiträge oder so).

Was haltet ihr davon? Gut oder zu sehr kommerzialisiert?
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Mitglieder werben -> Prämie?

Beitragvon Olli Kaos » Di 14. Sep 2010, 19:12

Hey Warranty,

das ist alles in allem ein "Mühsames Thema" Die Idee mit der Prämie finde ich an für sich gut. Das spornt, auch wenn nicht auf konventionelle Art und Weise den Teamgeist meines Erachtens an. Ich bin also auch für einen kleinen Wettbewerb, wer die meisten neuen Mitglieder wirbt, auch geworbene Mitglieder können neue Mitglieder werben... Jetzt kommt das aber! Ich stimme diesem Wettbewerb nur zu, wenn ich NICHT mit an diesem Wettbewerb teilnehmen darf, sondern dich lieber finanziell bei dem Preis unterstützen darf, damit er noch atraktiver wird. :daumen:
Das wäre meine Bedingung! ;-) Das Recht, diese Bedingung zu stellen habe ich ja wohl als Mod :lol3:

Gut... Also auf gehts!

PS: das LichtBildForum wird in den nächsten Tagen in die Linkliste von http://www.frankschober.com aufgenommen. Als kleines Dankeschön, wäre es doch lieb wenn wir auch diese Seite bei uns in dem passenden Thread veröffentlichen ;-)

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Mitglieder werben -> Prämie?

Beitragvon warranty » Mi 15. Sep 2010, 13:39

Wow, damit hätte ich wirklich (!) nicht gerechnet! Und auch wenn ich das nicht so vor hatte, sage ich einfach:
Vielen, vielen Dank Olli!

Genauere Informationen werden wir dann bald in einer offiziellen Ankündigung präsentieren.


edit: Die Aktion hat begonnen, Infos gibt es hier: Klick!

Fragen zur Aktion können in diesem Thema hier gestellt werden!
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02


Zurück zu Lob & Tadel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast