linke Links ;-)

Was gefällt euch am Forum, was nicht? Verbesserungsvorschläge?

linke Links ;-)

Beitragvon Olli Kaos » Fr 11. Jun 2010, 09:06

Nein ganz so link sind diese Links nicht aber ich dachte ich frag mal beim lieben Warranty nach, ob man bei der linkerei nicht folgendes verbessern könnte oder ob du darauf überhaupt einfluss nehmen kannst.

Folgendes Problem:

Ein Communitymitglied schreibt einen Beitrag den er mit einem Link versieht weil er uns etwas zeigen will.
Man klickt nun auf den Link drauf und er öffnet sich im gleichen Fenster. Mir ist schon oft passiert, dass ich das Fenster geschlossen hab und auf einmal war ich nicht mehr im LBF :biggrin:

Ich weis halt nun nicht ob man die Links so einstellen kann das sich naja so eine _blanc oder wie auch immer öffnet also das es in einem neuen Tab oder neuem Fenster aufgeht.

Oder liegt es einfach an irgendwelchen Einstellung bei meinem Firefox?

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: linke Links ;-)

Beitragvon warranty » Fr 11. Jun 2010, 14:24

Nein, das ist nicht ein Problem deines Browsers, das liegt an der Art, wie der [url]-Tag von phpbb3 in HTML umgeschrieben wird.

Es gibt bereits die Möglichkeit, Links im Forum so zu verlinken, dass sie in einem neuen Tab geöffnet werden, indem man den Link folgendermaßen einbettet:
Code: Alles auswählen
[urlex=http://lichtbildforum.de]Licht Bild Forum[/urlex]


Diesen umgeschriebenen BB-Code benutze ich schon seit einer Weile, dachte aber nicht, dass es da ein Interesse von Seiten der anderen Mitglieder gibt.
Da diese Version des selbst schreibens wohl den Meisten zu umständlich ist, habe ich diese Funktion nun als Button verlinkt, der beim Erstellen des Beitrags erscheint (neben dem lightbox Button).

Falls es der Wunsch sein sollte, dass alle Links (egal wie sie eingefügt werden) auf einen neuen Tab verlinken, dann bitte melden. ;-)

Vielen Dank für dein Feedback.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02


Zurück zu Lob & Tadel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron