Seite 1 von 1

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 18:37
von pewag
Hallo zusammen,

mein Name ist Peter Wagner, ich bin Jahrgang 66 und wohne in St. Ingbert im Saarland.
Ich wurde von Volpe Simone auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Das Fotografieren ist, da mein Beruf mir nicht viel Freizeit bietet, mein größtes Hobby und dennoch
würde ich mich als Anfänger bezeichnen der ganz gierig darauf ist sein fotografisches Wissen zu erweitern.

Ich habe mir mit 15 Jahren meine erste Spiegelreflex, eine Revue SC2 gekauft.
Mit Beginn des digitalen Fotozeitalters habe ich mir dann eine digitale Kompaktkamera gekauft
und bin der Entwicklung mit immer neuen Kameras gefolgt.
Im September 2008 wurde ich von einem Kumpel erneut vom Fotovirus infiziert und habe mir für den Anfang die Canon EOS 450D gekauft.
Nach einem guten Jahr wurde diese dann von der EOS 7D abgelöst mit der ich bis heute fotografiere.
Da ich wie viele andere einem ehrlichen Beruf nachgehe, habe ich vorerst kein Geld für eine andere Kamera, so das die 7D mich auch noch eine weile begleiten wird. ;-)
Objektive habe ich zur Zeit ein Tamron AF 18-270F/3,5-6,3 Di II VC und ein Canon EF 50mm/ 1,4/ USM und eben sonst noch jede Menge Zubehör was nun mal notwendig ist.
Meine Fotos bearbeite ich mit Photoshop Elements 8.0 und seit neustem auch mit Lightroom.
In der FC bin ich hier zu finden: http://www.fotocommunity.de/pc/account/ ... le/1299130

So, genug getextet, wenn ihr noch Fragen habt einfach melden :-)

VG
Peter

Re: Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 21:11
von warranty
Hallo Peter,
Herzlich Willkommen im Forum! :prost:
Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, ich hoffe dass du dich wohl fühlen wirst.
Dass du "nur" eine 7D hast scheint mir kein Hindernis zu sein, gute Fotos zu machen, wenn ich mir deine Bilder in der FC ansehe. ;-)
Mir gefällt deine Art die Dinge zu sehen und sie auf den Sensor zu bannen.
Beim Durchstöbern deiner Bilder bin ich auf Charly gestoßen... Ist das dein Hund? Wir haben nämlich auch einen Entlebucher, oder besser gesagt Entlebucherin: Cara. Das Adjektiv temperamentvoll würde ich auch unterstützen. :biggrin:

Wenn es Fragen gibt stehe ich oder alle Anderen gerne Rede und Antwort.

Re: Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 21:19
von pewag
Danke für die Begrüßung, Dominik.
Es freut mich das dir meine Aufnahmen gefallen.
Wenn der Satz mit der 7D irgendwie abwertend rüber kam so lag das nicht in meiner Absicht ;-)
Ich bin total happy mit dem Teil und mit dem Frühling und den damit verbundenen Motiven bekommt sie eigentlich
erst ihren großen Auftritt.

Was Charly betrifft hndelt es sich um den Hund meines Nachbarn.
Wir haben uns der einfachheit halber auf Katzen eingeschossen,
was man auf einigen meiner Fotos auch unschwer erkennen kann.
Da ich Charly aber täglich sehe, bin auch ich sehr vetraut mit ihm.

Re: Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:14
von simvolp
Hi Peter Wagner,
Ich bin sehr froh, dass du dich entschieden hast ein Mitglied zu werden. Freut mich :)
Ich wünsche dir viel spaß hier!

Re: Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 21:24
von pewag
Danke Simone,

was ich bisher gesehen habe gefällt mir und erweitert meinen fotografischen Horizont.
Das Forum ist wirklich sehr schön aufgebaut, du hast nicht zuviel versprochen ;-)

VG
Peter

Re: Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 19:52
von Olli Kaos
Hallo Peter,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass wir durch den Neuzuwachs hier noch mehr gute Bilder zu sehen bekommen und der Diskussionsstoff noch mehr gegeben ist.

Gruß Olli