Frankfurter Skyline

Technik, Industrie, Stillleben, Architektur,... Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon Deniz » Mi 24. Mär 2010, 18:59

Das sind ca 36 Bilder in 12 hdr sets zu einem Panorama gestitcht. Das mit der Verzerrung kommt vor allem daher, weil ich das bei 17mm gemacht hab. Im Orignal hat das Teil auch 2-3m native Breite ;).
Deniz
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 00:07

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon simvolp » Mi 24. Mär 2010, 19:06

Wunderschöne Bilder die du da gemacht hast! :daumen:
Ist doch deine Homepage oder?
Danke für die Tabelle, ich habe garnicht gewusst, dass es sowas gibt. Wer macht das eigentlich?
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon Deniz » Mo 29. Mär 2010, 10:46

Habs das Bild zwar schon in nem anderen Bereich gepostet, aber eigentlich ghörts ja hier rein. Ist eines meiner persönlich Lieblinge und hängt auch bei meiner Freundin als Leinwand:

Bild
Deniz
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 00:07

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon warranty » Mo 29. Mär 2010, 15:46

Genial, vor allem das kräftige gelb-(grün) der Fenster wirkt gut.
Habt ihr schonmal beim Touristik-Bureau von Frankfurt angefragt, ob sie eure Bilder verkaufen wollen? ;-)
Als ich dort war, hingen nämlich auch jedem Menge Skyline Bildern in verschiedenen Größen dort.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon pewag » Mo 29. Mär 2010, 20:12

Ich finde das Foto auch absolut spitzenmäßig.
Die Farben und die Schärfe sind wie sie besser fest nicht sein können.
Das Motiv und die Position sehr gut gewählt :daumen:
VG
Peter
Benutzeravatar
pewag
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 23. Mär 2010, 17:43
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon simvolp » Fr 14. Mai 2010, 20:03

Ich habe ein Foto mal aktualisier und ein neuen Himmel rein gemacht.
Was hält ihr davon?
Das Original ist auch hier im Thread.

Frankfurter Skyline + neuer Himmel
Bild

Edit: Ich habe vergessen den Fluss noch zu bearbeiten:
Bild
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon warranty » Fr 14. Mai 2010, 23:09

Wow, der Himmel sieht aus wie gemalt. Saubere Arbeit!
Ich denke, dass du auch Einiges im Punkto Nachbearbeitung dazugelernt hast.
(Schade nur, dass die Brücke ohne Haltepunkt fürs Auge aus dem Bild herausführt, nachdem der Uferweg so schön hineinführt...)


Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: Wo hängt das Bild denn jetzt? ;-)
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Frankfurter Skyline

Beitragvon Olli Kaos » Fr 11. Jun 2010, 08:09

Hey simvolp,

ich bin von deinen Skyline-Bildern auch echt beeindruckt. Die würde ich mir persönlich auch ins Wohnzimmer hängen. Die Steigerung von deinen ersten Versuchen bis zu den neuesten ist gewaltig. Ich hoffe, und da sprech ich bestimmt für viele mit, dass du uns noch mehr so tolle Bilder zeigst. Ich glaube du hast eines deiner Gebiete für dich entdeckt und das ist kein leichtes.

Also mach weiter so :daumen:

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Vorherige

Zurück zu Technik & Stillleben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron