Seite 1 von 1

Kathedrale von Monaco

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 22:57
von warranty
Ich hatte das Glück, 2 Wochen an der Côte d'azur verbringen zu dürfen und dabei viele schöne Orte besichtigen zu können.
Dieses Bild wurde aus dem Stand ohne Vorbereitung geschossen und nicht nachbearbeitet.
Mir hats von Anfang an gefallen. Was meint ihr? (Große Ansicht bei Klick aufs Bild)

Re: Kathedrale von Monaco

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 16:15
von Olli Kaos
Oh die Cote azur... eine so traumhaft schöne Landschaft. Ich will auch wieder hin.
Aber aus dem Stand? Ohne Nachbearbeitung? Wow... das ist wirklich bemerkenswert.
Vorallem die Schärfe und gute Ausleuchtung hätte mich als erstes auf ein Stativ mit recht langer Belichtung gebracht. Es wirkt ein wenig wie ein HDR, da es sehr gut ausgeleuchtet ist.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder deines Urlaubs!
Aber mal ehrlich... Monaco ist irgendwie unheimlich oder? Ich habe mich dort nicht sehr wohl gefühlt... wie ging es dir dort?

Re: Kathedrale von Monaco

BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 11:36
von warranty
Also eigtl. habe ich gar nicht so viele Bilder, die das adäquat wiedergeben, so wie ich es gesehen habe. Habe mir meistens auch nicht die Zeit genommen, um richtig zu fotografieren, eher im vorbeilaufen.

Naja, ich zeige mal noch drei Stück, aber wie gesagt, ich finde die vermitteln nicht wirklich, wie interessant es ist, wenn man vor Ort ist.

Sicht auf Monaco


Côte d'azur irgendwo zwischen Cannes und St Maxime


Und naja, dann eben noch ein Bild von mir in St Tropez :-P
Bild



Monaco wirkt irgendwie nicht real: alles ist groß, teuer und voll.
Aber eigtl. ist St. Tropez extremer: Leute die mit Bodyguard zu ihren schwimmenden Villen laufen und diese dann "In All Fairness" nennen:
Bild

Re: Kathedrale von Monaco

BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 10:23
von Olli Kaos
Das ist ja lustig, das erste Bild habe ich auch gemacht ;-) Damals als Panorama aus 7 Aufnahmen ;-)
Das Zweite finde ich wahnsinnig schön. Die Farben sind genial. Hast du es nachbearbeitet? Das wäre ein schönes Postermotiv.
Hehe da hast du dich vom Outfit ja St. Tropez angepasst ;-)
Aber schönes Selbstportrait, hat es jemand gemacht oder via Selbstauslöser?
Das Bild von der Yacht ist ja die Ironie pur. Aber naja, dieser Lebensstil wäre nichts für mich... ich frage mich immer, auf was sich diese Menschen noch freuen. Ich glaube nicht, das dies ein lebenswertes Leben ist.