ich will auch

Technik, Industrie, Stillleben, Architektur,... Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

ich will auch

Beitragvon böcksl88 » Di 21. Sep 2010, 12:36

gestern abend gegen 12 kam mir eine idee, ich könnte doch mal meine quitscheente fotografieren und da sind auch nen paar bilder bei entstanden :-)

Picture ONE
Bild

die andern folgen heut abend ...muss dann mal arbeiten bye
wooohoooooooooo..........
böcksl88
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:29

Re: ich will auch

Beitragvon warranty » Di 21. Sep 2010, 19:21

Quak, Quak! ;-)
Ein Quietscheentchen glaube ich seit der Sesamstraße nicht mehr gesehen zu haben :lol3:
Schönes Entchen (mit Badehaube und Duschkopf) und viel Schaum darum, so wie man es aus dem Bilderbuch kennt.
Kleine Kritik möchte ich trotzdem äußern: Die Ente hat nen Schatten (im Gesicht) ;-)
Der gelbliche Weißabgleich stört mich hier gar nicht so sehr, er passt zum Thema! Zudem fällt mir die Bildaufteilung positiv auf.
Freue mich über jedes Foto von dir, vielen Dank fürs zeigen! :daumen:


PS: Habe mir erlaubt, das Bild größer direkt im Forum anzeigen zu lassen, damit man sich nicht erst durch das system (und die Werbung) des imagehoster klicken muss um das Bild in groß zu sehen.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: ich will auch

Beitragvon böcksl88 » Di 21. Sep 2010, 22:19

Danke warranty hab noch immer nich so ganz verstanden wie es geht mitm bildern hochladen olli hats mir zwar gezeigt aber ich gebe zu das ist wohl oder übel ein schwachpunkt bei mir :-)

so picture two

Bild



ohhhh wow ich glaub es hat jetz doch geklappt, wie auh immer ich das gemacht habe :-)
wooohoooooooooo..........
böcksl88
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:29

Re: ich will auch

Beitragvon Olli Kaos » Mi 22. Sep 2010, 12:49

Bild 1 gefällt mir ja auch gut, weißt du ja. Find ich echt niedlich. Die Aufteilung ist natürlich schick. Den Schatten habe ich erst ganz übersehen aber jetzt wo Warranty es sagt. Stimmt. Aber da kann man jetzt im Nachhinein auch nicht mehr all zu viel machen.

Bild 2:

Das mit dem Rahmen finde ich eine schicke Idee. Aaaber an den Turm musst du noch mal ran. Der ist noch nicht so schön ausgeschnitten am oberen Ende. Zudem würde ich das Bild an deiner stelle noch ein bisschen begradigen. Ist ja schließlich nicht der "schiefe Turm von Entenhausen" ^^ Aber sonst ganz niedliche Idee^^

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: ich will auch

Beitragvon warranty » Mi 22. Sep 2010, 13:40

Zum zweiten Bild:
Ich stimme mit Olli überein: begradigen und sauberer Freistellen des Turmes.
Ich geh aber noch etwas weiter, ich würde den Bildausschnitt so wählen, dass der Leuchtturm auch ganz drauf ist plus noch ein wenig Platz nach oben, selbst wenn es ein out-of-frame Bild ist.
Des weiteren ist die Fuge zwischen den (Bad)-Fliesen sowie der Übergang Fliese <-> Holz(schrank) nicht wirklich schön.
Ob der Leuchtturm gelblich sein muss, da bin ich mir nicht so sicher, spiel doch einfach mal manuell mit dem Weißabgleich.
Positiv finde ich hingegen das Spiel mit der Schärfe (Turm scharf, Ente guckt vorsichtig und etwas unscharf vor), dadurch entsteht so eine kleine Geschichte / Handlung im Bild :daumen:
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: ich will auch

Beitragvon böcksl88 » Mi 22. Sep 2010, 21:21

juhu ,

der gelbliche ton kann von meinem badlicht kommen ich werde mich nochmal dran setzen und das bild schick machen ich hatte ja versucht es zu beschneiden aber ich habs ja wie ihr seht nicht hinbekommen wa sauch immer ich falsch gemacht habe keine ahnung...
aber ich danke euch für die infos somit werde ich daraus lernen weil ohne kritik würde ich gar nicht wissen was genau falsch ist am bild ;)

ich danke euch
wooohoooooooooo..........
böcksl88
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:29


Zurück zu Technik & Stillleben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast