Kaffee vor der Arbeit, da hat wohl jemand Spätschicht oder freie Zeiteinteilung
Mann das hätte ich auch gerne. Vor allem, wenn man die Zeit und Gesellschaft dann auch noch so sinnvoll nutz
Zu den Bildern:
Die Farbgebung von Bild 1 ist superb! Zusammen mit dem grau-schwarzen Rahmen und dem Logo, perfekt!
Jedoch überzeugen mich Aufnahmestandpunkt und Schärfe nicht ganz... Ich bin nach tausenden von Versuchen eher ein Fan von frontalen Ansichten, denn die meisten möglichen Formen, die beim Auftreffen der Wassertropfen entstehen stechen am deutlichsten hervor, wenn sie sich mit Hilfe vom räumlichem Eindruck und Schärfeebene vom Rest abgrenzen.
Ich habe mir erlaubt, die EXIFs der Bilder anzusehen, und mir ist aufgefallen, dass beide Bilder mit einer Brennweite von 70mm gemacht wurden und die hierfür maximale Blende 3,4 ist. Da stellt sich für mich die Frage, ob das ein makrro ist oder ob du anderen lichtstarken Zuwachs hast. Oder habe ich da was übersehen?
Die eingefrorene Figur an sich finde ich hingegen wieder sehr interessant, die gibt was her.
Beim zweiten ist meine Kritik recht ähnlich, mit einer leichten Verschiebung:
Die Schärfe scheint mir besser, dafür erinnert mich das grün eher an Wackelpudding / Götterspeise.
Wie sah denn dein Setup aus? *neugierig*
Freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder!