Liza und Olli müssen tanken

Technik, Industrie, Stillleben, Architektur,... Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Liza und Olli müssen tanken

Beitragvon Olli Kaos » Di 14. Sep 2010, 07:39

Hey Community,
ich war gestern mit der Liza so gegen 23 Uhr unterwegs um mal ein paar Fotos bei Nacht zu machen. Bei meinen ganzen Aufnahmen, habe ich dann leider festgestellt, dass bloß Eine vorzeigbar ist. Die möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Ist zwar nichts besonderes aber mir gefällt es trotzdem. Was meint ihr dazu?

Ich habe mich für mein zweites Logo entschieden, da zufällig die Farben zu den Autos passen.



Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Liza und Olli müssen tanken

Beitragvon warranty » Di 14. Sep 2010, 15:28

Hallo Olli,
Das ist ja praktisch, wenn man sich einfach kurzerhands abends zu einer Fototour treffen kann. :daumen:

Zum Bild: Also vlt. bin ich etwas pingelig, aber so ganz mag bei mir der Funke nicht überspringen...
Im Prinzip würde die Locations schon etwas hergeben, die etwas ältere, nicht mit den Klebern große Mineralölkonzerne zum Opfer gefallene Zapfsäule und die Wandbemalung sind eine gute Idee, jedoch:
- ist die Aufnahmeposition nicht ganz mittig / symmetrisch
- stören mich die vergleichsweise hellen Rücklichter der Autos
- ist der linke Bereich schon fast überstrahlt und zieht somit den Blick immer nach links
- gibt es aus meiner Sicht einige störende Elemente (Zigarettenautomat, Halteverbotsschild, Balkon-Geländer,...)

Klar für die Beleuchtung dort kannst du nichts und es lässt sich auch nicht jedes Objekt wegretuschieren.
Dennoch ist dieses Bild irgendwie nicht so mein Fall. Tut mir leid.

Was wolltet ihr denn eigtl. fotografieren? Kann mir nicht vorstellen, dass da gar nichts Interessantes dabei ist. ;-)
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Liza und Olli müssen tanken

Beitragvon Olli Kaos » Di 14. Sep 2010, 20:24

Hey Warranty, danke für deine ehrliche Kritik. Die Dinge, die du genannt hast, bestätigen meine Erwartungen ;-) Auch mir sind diese Sachen, wenn auch nicht als wirklich störend aufgefallen.
Du hast recht, genau aus diesem Blickwinkel wirkt die Tankstelle etwas veraltet. Etwas abgeschieden. Aus einem anderen Blickwinkel erkennt man jedoch, dass diese echt sehr modern und mitten im vielgenutzten Gebiet ist. (Neben einem riesigen Einkaufszentrum. Die Aufnahmeposition ist relativ mittig. Ganz nicht, dass stimmt. Ich hatte hinter mir einen Geldautomaten und nur das 70 Makro dabei, somit war ich im Hinblick auf den Bildausschnitt doch eingeschränkt, was die Platzwahl betrifft ;-)

Ich habe auch mehrere Aufnahmen gemacht, aber die Rücklichter waren immer der so ziemlich hellste Punkt im Bild. Mal sehen was PS da noch rausholt.

Links waren leider massig Halogenlampen, vielleicht schafft aber da eine Verlaufsebene abhilfe. Ich probier es mal aus.

Das Parkverbotschild habe ich ja komplett übersehen ;-) Gut das du mich darauf hinweist, stimmt schade das es hinter dem Auto hervorragt.

Wie gesagt, vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Mir gefällt es trotzdem und ich finde es gut, dass es andere nicht so sehen. Ich werde also nochmal ein ähnliches Bild auf die Beine stellen, dann mal an einer anderen Tanke und hoffe dann wieder auf deine ehrliche Meinung, ob es am Motiv generell liegt oder an dem was ich probiert habe daraus zu machen. :biggrin:

Naja der Abend lief nicht wie geplant. Bei der einen Kamera war nach einigen Bildern schluss auf Grund des Akkus (vergessen zu laden) und irgendwie wollte meine Kreativität auch nicht so ;-) Aber wir machen das nochmal vorallem jetzt am Wochenende zum Altstadtfest. Da werde ich euch nächste Woche mit einigen Bildern "belästigen" :lol3: und hoffe natürlich auf jede Menge Kritik und Anregung.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59


Zurück zu Technik & Stillleben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste