Sammelthread: Eure Selbstportraits

Portrait, Akt, Sport, Streetlife,... Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Re: Sammelthread: Eure Selbstportraits

Beitragvon Olli Kaos » So 17. Okt 2010, 09:53

Oh da ist ja während meiner kurzen Abwesenheit wieder jede Menge passiert in dem Fred. Warranty hat ja eigentlich alles schon genannt und mir somit viel Anregungen und Kritik abgenommen. Die "out of frame" Idee finde ich auch ganz gut gemacht. Versuch mal mit Baustrahlern zu arbeiten (stehen unten im Keller - Tür ist offen ;-) ) die kannst du ja auch gegen die weiße Decke richten für schön diffuses Licht. Dann schnappst du dir, wie warranty schon gesagt hat, ein Gegenstand den du an die Stelle, wo du später stehen wirst, hinstellst und fokusierst auf ihn. Probier möglichst eine Belichtung unter 1/60 (also 1/60 bis 1/4000 - übertrieben) zu wählen. Sonst wird es mit dem Stillstehen schwer. Ich freue mich auf jeden Fall über neue Bilder ;-)

Gruß Olli

PS: Ich habe meine Bilder mal auf einem anderen Monitor betrachtet und war doch sehr erschrocken wie viel Grau anstatt Schwarz in den Bildern vorhanden sind und wo ich überrall noch mal ran muss. :verwirrt:
Olli Kaos
Moderator

Beitragvon warranty » Fr 22. Okt 2010, 19:33

Mal wieder eins von heute:

Bild

(jaja, der warranty ist ziemlich selbstverliebt :lol: )
warranty
Administrator

Beitragvon Olli Kaos » Sa 23. Okt 2010, 08:41

Sooo selbstverliebter Warranty ;-)

Hehe ne aber lass mal, ich könnte auch täglich Selbstportraits machen, wenn ich den Platz dazu hätte und die Lust alles immer aufzubauen.

Aber nun zum Bild.

Mal wieder eine sehr gut gelungene Aufnahme. Endlich mal ein Highkey von dir ;-)

Schärfe sitzt super auf den Augen. Hautton passt spitze. EBV? Wenn nicht, super Haut für einen Mann^^

Der Beschnitt des Bildes gefällt mir besonders. Schön knapp und trotzdem aussagend.
Mich würde mal die Lichtsituation interessieren.

Einen weißen Hintergrund werde ich mir wohl auch mal zulegen. Hast du da einen Händler mit guten Preisen?

Gruß Olli
Olli Kaos
Moderator

Beitragvon warranty » Sa 23. Okt 2010, 20:35

Hmh, Highkey? Ich weiß nicht ob man das schon so bezeichnen darf, war auch eigtl. nicht meine Absicht, aber es ist auf jeden Fall etwas helleres als die vorherigen ;-)

Klar steckt in dem Bild EBV, in Wirklichkeit sind da noch ein paar Muttermale, aber geglättet habe ich die Haut nicht.
edit: Etwas "Dodge&Burn" ist auch dabei.

Lichtsituation:
Bild

Meinen Hintergrund ist von Savage und ich habe ihn damals über ebay gekauft, der Anbieter hieß mediaresort.
Zuletzt geändert von warranty am Sa 23. Okt 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
warranty
Administrator

Beitragvon Lucia » Mi 2. Mai 2012, 15:12

Da ich nach einer Hilfe für Selbstportraits gesucht hatte, an dieser Stelle mal ein dickes "Danke"...habe vor kurzem beschlossen, mich mal an Selbstportraits zu versuchen, aber bis jetzt wurde das nie so richtig...bin halt kein Profi:-) Aber nun klappts besser - Ergebnisse folgen:-)
Lucia

Beitragvon Olli Kaos » Mi 13. Jun 2012, 15:07

Wir sind gespannt Lucia ;-)
Olli Kaos
Moderator

Vorherige

Zurück zu Menschen