WOW!... Moment, muss kurz Worte suchen... So:
Also ich glaube mir wäre es genauso gegangen: Diese Verantwortung die da auf einem lastet, dass man den wahrscheinlich wichtigsten Tag im Leben zweier Menschen alleinverantwortlich festhalten muss, so dass man sich immer gerne daran erinnert. Das ist sehr schwierig. Ich glaube nicht, dass ich da zugesagt hätte, zumindest nicht, wenn nicht noch ein anderer, professioneller Fotograf dabei gewesen wäre. Von daher schon mal großen Respekt!
Zu den Bildern (sind ziemlich viele, evtl. das nächste mal in Etappen (3 Bilder pro Beitrag) zeigen, damit es übersichtlich bleibt, ja?):
#1: Ich kenne mich in der Rockabilly Szene überhaupt nicht aus, deswegen war ich schon mal erstaunt über das Aussehen. Aber ich denke du hast sie hier sehr gut eingefangen: Schön geleichmäßige Beleuchtung, ein retroartig gefärbter HG, tolles Licht am Himmel. Nur was macht der Stuhl im Bild?...
#2: Klasse Bildidee und schöne Linienführung. Die Füße durch das Geländer haben eine auflockernde Wirkung. Jedoch stößt sich mein Blick an der plötzlich einsetzenden Tiefenunschärfe... Die Schatten im Gesicht von ihr sind leider recht stark, ließ sich aber aus der Perpektive wohl nicht ändern.
#3: Außer dem aus der reihe tanzenden Stuhles nichts zu bemängeln

#4: Sehr schön, jedoch ist die eigtl. Handlung und ihre Gesichter halb abgewendet. Was genau sollte hier gezeigt werden.
#5: Spannender Bildausschnitt, sieht fast aus, als säßen sie im Karussel (des Lebens), glücklich und lebensfroh und er zeigt ihr, wo es lang gehen wird. Gefällt mir!
#6: Die Dynamik ist interessant, das Geländer passt gut. Der Annäherungsversuch von ihm wird von ihr fast schon etwas missbilligend abgewehrt. Oder soll er ihr was ins Ohr flüstern?
#7: Lass mich raten: Der Hund gehört ihnen? Würde zumindest passen

Das Bild an sich ist von der Raumaufteilung schön aufgeräumt, der Hund sitzt ungefähr auf der Drittellinie, das Licht ist auch schön, nur ihre Haare verschwinden fast im überbelichtetem Himmel, ist hier aber auch nicht tragisch. Das Bild hat etwas Gemütliches.
#8: Ein freches Bild mit schön herausgearbeitetem Hintergrund. Beschnitt passt nach längerem Betrachten auch und ist nicht zu eng.
#9: 1a! Tolle Bildidee, bei den Schuhen lohnt es sich auch, Bildaufteilung schön symmetrisch, HG sehr gut gewählt. Auf seiner Hose ist ein Fleck, evtl. hättest du den noch wegstempeln können, ist aber nicht sonderlich störend.
#10: Wieder das Thema mit dem weichgezeichneten HG, es mag mir nicht so richtig gefallen, vor allem an den unruhigen Stellen... Die Schatten im Gesicht sind noch recht stark, obwohl du sie bestimmt schon abgeschwächt hast. Das stört die beiden aber bestimmt nicht, viel wichtiger ist, dass beide fröhlich aussehen.
#11: Gute Idee mit dem Schattenplätzchen, macht die Lichtsituation einfacher. War das eine Verschnaufpause oder warum sieht sie etwas abwesend aus? Durch die Bearbeitung wirken seine Hände fast schon dreckig, evtl. hätte ich die Bearbeitung an der Stelle zumindest teilweise rückkängig gemacht.
#12: Klasse Idee, das Holz gibt eine schöne Linienführung vor, die Kette symbolisiert Zusammenhalt und gleichzeitig auch Fesseln, auch die Aufnahmeposition passt.
#13: Die Verschärfung von #12, nach dem Motto: Jetzt wirds ernst: Hier geblieben! Schöne schauspielerische Leistung von dem Pärchen. Die Gegenlichtsituation hast du gut gemeistert, hier passt es sogar.
#14: Schöner Garten im barocken (?) Stil, doch die Sitzposition wirken etwas unbequem, evtl. wäre ein Rücken an Rücken mit gedrehten Köpfen entspannter? So sieht man immerhin den Frack

#15: Romeo und Julia fällt mir das spontan ein, harmonisch. Jedoch hätte mir etwas weniger weiches Licht gefallen.
#16: Das Bild kippt etwas nach links dadurch, dass die Aufnahmepositionleicht schräg ist und somit die untere Stufenkante nicht parallel zum Türrahmen sein kann. Außerdem ist ihr rechtes Bein leicht verdreht, was auch zu diesem Eindruck beiträgt. Er schaut frech während sie eher stren geradeaus sieht. Absicht? Der Brautstraß kommt gut zur Geltung.
Zum Schluss die Frage: Welches Bild hat denn den frisch verheirateten am Besten gefallen? Ich denke, sie waren bestimmt zufrieden mit deiner Arbeit!
