Die Liza

Portrait, Akt, Sport, Streetlife,... Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Die Liza

Beitragvon Olli Kaos » Di 31. Aug 2010, 09:34

Hallo Community,

hab mal wieder ein neues Portrait, bei dem ich um eure Meinung bete.
Bild

Mir geht es vorallem darum wie die Farben auf euch wirken. Ich habe eine Verlaufsebene (Orange-Gelb) darüber gesetzt und diese dann auf Farbton gesetzt. Kommt es farblich bei euch gut an?

Als nächstes würde mich interessieren, ob man das Bild noch beschneiden sollte. bis jetzt habe ich nichts weggenommen, da ich der Meinung war, durch die Unschärfe keine störenden Bildelemente mehr zu haben und somit habe ich das Bild gelassen.
Seht ihr das auch so?

Ach ja und somit lernt ihr auch mal Böcksl88 kennen, jetzt brauch sie kein Selbstportrait mehr, hab ich übernommen ;-)

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Die Liza

Beitragvon warranty » Di 31. Aug 2010, 10:30

Farbton: perfekt! Gefällt mir! :daumen:
Bildausschnitt: Passt.
aber: zwischen den Schuhen musst du nochmal ran, da hast du unsauber ausgeschnitten / markiert.
Wegen dem Weichzeichnen: rechts, oben und unten passt das Weichgezeichnete gut, jedoch links, hat es eher den umgekehrten Effekt, da z.B. das Nummernschild richtig "aufgeblasen" wird und somit noch eher in den Vordergrund tritt...
Der Stil, deine Unterschrift ins Weichgezeichnete zu setzen finde ich hingegen wieder passend, hat Stil!

Schön, dass man so nach und nach auch alle Mitglieder zu Gesicht bekommt :)

Ich habe im Urlaub Max getroffen, ihn aber nicht erkannt, weil ich kein Bild hatte :kopf:
Erst mein Bruder hatte mich hinterher darauf aufmerksam gemacht, weil er ihn kennt ;-)
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Die Liza

Beitragvon Olli Kaos » Di 31. Aug 2010, 13:06

Das sind ja Zufälle... schade das du ihn nicht erkannt hast. OK dann geh ich zwischen den Schuhen nochmal ran. Vielleicht kann ich auch im Vorfeld noch das Nummernschild komplett rausnehmen und dafür Karoserie drüberstempeln. Ich mach mch mal ans Werk

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Die Liza

Beitragvon böcksl88 » Sa 11. Sep 2010, 18:56

http://img844.imageshack.us/i/lizzzzzzz1von1.jpg/


da ich noch nicht wirklich kapiert hab wie ich die bilder einfüge mache ich es mal so :D

der liebe olli hat das bild auch geschossen und ich hab mal versucht es noch ein wenig schick zu machen ;)

nun wollte ich mal wissen was ihr von haltet is ja nich viel gemacht aber ich find dieses antike passt zum alten auto...

aso und nich wundern das ich nur klein schreibe aber bin zu faul die umschalt taste zu drücken :lol3:
wooohoooooooooo..........
böcksl88
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:29

Re: Die Liza

Beitragvon Olli Kaos » So 12. Sep 2010, 10:59

So, na gut du kleine Tastaturflekmatikerin.
Da ich weiß, dass du mit Photoshop gerade erst angefangen hast, finde ich es ja gar nicht mal so schlecht. Mich würde mal interessieren, mit welcher Methode du die Sepiatönung gemacht hast?! Hast du außer die Tönung noch etwas verändert. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du das Bild noch ein wenig begradigst. Wenn du kurz eine Frage zu PS hast, dann kannst du die natürlich hier stellen oder du gehst aus deiner Wohnungstür, machst einen Schritt und klopfst kurz an :lol3:
Wobei ich denke, dass die Frage hier im Forum sinnvoller ist, da so auch alle anderen was davon haben ;-)

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Die Liza

Beitragvon warranty » So 12. Sep 2010, 11:14

Hey böcksl,
Finde ich klasse, dass du das Bild hier reingestellt hast!
Das Bild ist richtig gut und ja, ich finde sie sepiatönung auch passend :daumen:
Für meinen Geschmack könnte das Bild jedoch etwas mehr Kontrast und Schärfe gebrauchen, dann wäre es perfekt.
Da du - wie ich höre - noch nicht so lange mit Photoshop unterwegs bist kurzer Tipp von mir: Ich würde dies mit drei Schritten machen:
- Tonwertkorrektur (Bild > Anpassungen > Tonwertkorrektur...)
- Gradiationskurven (Bild > Anpassungen > Gradiatonskurven...)
- Unscharf maskieren (Filter > Scharfzeichnungsfilter > Unscharf maskieren...)

Wenn es dazu oder zu anderen Dingen Fragen gibt, darfst du hier gerne fragen, dazu ist das Forum ja da.

Würde mich freuen, in Zukunft auch von dir selbst gemachte Fotos hier zu sehen :perfekt:
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Die Liza

Beitragvon böcksl88 » Di 14. Sep 2010, 23:27

ich werde mich bemühen euch immer wieder mal von mir zu berichten :-)
leider kann ich derzeit nich weiter mit Photoshop arbeiten :-(
aber ich hoffe der olli macht mir das mal wieder flott :D

also ich bin auf dem gebiet fotografie noch nich so sicher deshalb hilft mir ganz lieb der olli immer und dafür muss ich auch mal "dankööö" sagen :-)

und ich bin so begeistert das ihr mir gleich helfen wollt und es auch tut *freu* :daumen:
so kann man nur lernen wie man alles so richtig handhabt.

ich werde es mal bearbeiten wenn mein photoshop wieder geht danke dir für die tips warranty ;-)
wooohoooooooooo..........
böcksl88
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:29


Zurück zu Menschen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron