Cat2010

Portrait, Akt, Sport, Streetlife,... Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Cat2010

Beitragvon Olli Kaos » Mo 17. Mai 2010, 13:48

Hey Ihr, da mein Provider nun nach 3 Monaten gemeint hatte, das der technische Partner die Leitung nicht frei gibt und ich deswegen immernoch kein Internet habe, aber es geschafft habe bei einem Freund meine Seite zu aktualisieren habe ich hier gleich mal eine Kritikbitte an euch. ;-)

Leider komme ich nicht dazu die Bilder auch noch hier hoch zu laden, aber ich gebe euch den Link zur Gallerie.

Und zwar möchte ich mal eure Meinung zum Bild 1, 2 und 7 in dieser Galerie http://www.ollikaos.de/Galerie/cat2010/
wissen.

Vorallem interessiert mich eure Meinung zum Bildauschnitt, Kontrast, Nachbearbeitung und zur Stimmung allgemein.

Vielen vielen Dank vom Krieger auf der Suche nach DSL (Olli Kaos)
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Cat2010

Beitragvon warranty » Mo 17. Mai 2010, 20:59

¡Hola Olli! ¿Qué tal? ;-)
Ich wünsche dir, dass dieser Provider-Terror (oder eher Dekonstruktivismus) bald vorbei ist!
Aber es freut mich zu sehen, dass du weiterhin fotografisch aktiv bist und das mit - so wie ich finde - erstklassigen Ergebnissen! :daumen:

Bild1: Bildausschnitt finde ich ok, dass die Stäbe nicht ganz parallel zum linken Bildrand sind stört hier imho nicht, jedoch könnte man ein paar Fussel auf der Jacke wegstempeln. Schöne Hautfarbe, die eher geringe Farbsättigung passt auch gut.
Die Bedeutung ihres Blickes einzuschätzen, da tue ich mir schwer, ist so eine Mischung zwischen beobachten, Anspannung und Interesse. Hast du ihr bei diesem Bild irgendeine Vorgabe bezüglich Mimik gemacht?

Bild2: Mein Favorit! Schöner verträumter Blick, richtig getroffener Grad des Weichzeichners im Gesicht, aufrechte und selbstbewusste Haltung, die hand im linken Eck unterstützt dies noch und sollte in diesem Fall auch nicht abgeschnitten werden (also genau richtig so). Der enge Bildausschnitt saugt ein förmlich ein und lässt den Blick nicht abschweifen. Aber auch hier würde ich die ein zwei Haare und die größten Fussel wegstempeln. Ansonsten top!

Bild3: Armes Model, offene Jacke bei so kaltem Wetter... Aber sie hält sich wacker, man sieht ihr nichts an. ;-)
Bei dem unscharfe Vordergrund rechts unten kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, ob er ablenkt oder dem Bild die nötige Tiefe gibt... Dem Gesicht könnte noch ein Tick mehr Selbstvertrauen entspringen, würde zu der eher locker dominanten Arm-Haltung passen.

Aber auch wenn ich hier und da etwas kritisiere, die Bilder sind durchgängig von einer sehr guten Qualität mit sehr sauberen EBV-Umsetzung und einem schönen Model, dass relativ dezent aber überlegt posiert (mich würde dein Anteil daran interessieren). :perfekt:

Freue mich schon auf die nächste Serie!
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Cat2010

Beitragvon Chriss » So 23. Mai 2010, 17:34

Auch wenn ich ein Laie im Bereich Portrait Fotografie bin, geb ich einfach mal meinen Senf dazu :biggrin:

Bild 1 und 2 finde ich sehr gut gelungen. Die Farben, Lichtverhältnisse etc passen zur Umgebung drum herum und geben den Fotos ein absolut realistischen und greifbaren Touch. Bild 7 ist nicht soooho überzeugend, die Pose wirkt lässig aber irgendwie nicht ... Vielleicht liegt es auch daran (wie warranty bereits erwähnte) das es bestimmt kalt war ;-) Aber ick bin ja nicht hier um das Model zu beschreiben. Die Fussel und auch die Haare wären mir auf den ersten Blick beinahe nicht aufgefallen, sind aber für meinen Geschmack auch nicht total störend, wobei eine Entfernung durchaus die Qualität anheben würde. Aber egal wat de gemacht hast ich finds super :daumen:
Benutzeravatar
Chriss
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu Menschen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron