Wie Feuer...Kritik bitte!

Bilder zum Thema Natur & Tiere. Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Wie Feuer...Kritik bitte!

Beitragvon Deniz » Mo 29. Mär 2010, 11:33

Hi. Was haltet ihr hiervon? Bitte ehrlich sein und Kritik hageln lassen. Mir geht es bei dem Bild vor allem um Schnitt und Lichteinsatz.

Bild
Deniz
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 00:07

Re: Wie Feuer...Kritik bitte!

Beitragvon warranty » Mo 29. Mär 2010, 15:59

Die Idee finde ich gut, aber da du um harte Kritik gebeten hast, werde ich mal alles auflisten, was mir negativ auffällt, sei es auch noch so klein ;-) :
- Das von unten kommende Licht ist mir etwas zu hart und zu weißlich (evtl. Softbox und / oder Farbfolien benutzen)
- dafür fehlt oben etwas Licht
- evtl. etwas Unschärfe hineinbringen (bewusst unscharf stellen oder zumindest Blende weiter öffnen), denn Feuer hat auch keine harten Kanten
- wegen dem Schnitt bin ich mir auch nicht so sicher, aber wie wäre es denn, wenn du das Bild um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehst?
- vlt. findest du noch einen Weg, die Teile der Gladiole (?) die weder richtig rot noch schwarz/braun sind, noch etwas zu Färben, so dass sich entweder Das Brennholz oder weitere Fallem daraus ergeben

+ das "züngelnde" der "Flammen" gefällt mir schon sehr gut.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Wie Feuer...Kritik bitte!

Beitragvon Olli Kaos » Sa 10. Jul 2010, 08:17

Ich muss Warranty da zustimmen, der extreme Kontrast zum Blitz und dem Hintergrund ist zu derb. Bei einem weißen Hintergrund wäre das vielleicht nicht schlecht, als High Key aufnahme. Passt aber zur "Feueraussage" halt nicht. Den Bildausschnitt finde ich ganz gut. Solltest du noch mal in den Genuss kommen, die Blume (für mich gibts nur "Blume", weil ich die alle nicht unterscheiden kann ;-)) zu fotografieren, kannst du Links von dir aus gesehen ja noch einen kleinen Aufheller aufstellen. Da reicht meist schon ein stück Alufolie oder ein weißes Blatt Papier, damit das Bild links nicht so ausgefressen aussieht.

Trotzdem schickes Bild

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59


Zurück zu Natur & Tiere


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron