Panorama Porstendorf

Bilder zum Thema Natur & Tiere. Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Panorama Porstendorf

Beitragvon Olli Kaos » Fr 10. Dez 2010, 14:17

Da ich soweit noch kein wirkliches Schnee-Bild hatte, bin ich heute mal ein bisschen spazieren gegangen. (ungefähr 100 Meter neben das Haus) Dort habe ich dann ein Panorama gemacht. Hier ist ein Ausschnitt aus dem 125 Megapixel Panorama bestehend aus 26 Bildern.

Bild

Warranty, du hattest dein Panorama mal so schön hier präsentiert. Ich habe es auch mit Silverlight probiert aber ich Blick irgendwie nicht so richtig durch.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Panorama Porstendorf

Beitragvon warranty » Fr 10. Dez 2010, 16:15

Hey Olli!
Schöne Landschaft und tolle Farben! Die Fußspuren führen schön in die Tiefe des Bildes und das Gegenlicht stört nicht.
Die Verzerrung erinnert mich fast an ein leichtes Fischeye, ist das so beabsichtigt?

Wegen Silverlight: Den Deep Zoom Composer von Microsoft gibts kostenlos zum herunterladen, damit speicherst du das Panorama. Falls es da Probleme gibt müsste ich mich nochmal kundig machen, ich habe das Programm nicht mehr auf der Festplatte (habe es seit der Windows-Neuinstallation noch nicht gebraucht). Die entstandene .html-Datei musst du nun auf deinen webspace laden und dann im Forum per iframe einbinden:
Code: Alles auswählen
[iframe=http://wapics.de/stuff/pano/falkenstein/Test.html]820;150;no[/iframe]

Dabei steht die erste Zahl zwischen den Klammern für die Breite, die zweite für die Höhe und das no für no scrolling.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02


Zurück zu Natur & Tiere


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron