Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010

Bilder zum Thema Natur & Tiere. Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010

Beitragvon warranty » So 1. Aug 2010, 11:03

Der kleine warranty war auch auf der diesjährigen Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Jedoch nicht nur zum Betrachten anderer Werke, sondern auch zum Beurteilen, wie mein eigenes Werk zur Geltung kommt.
Ich war nämlich dank meiner Mutter auch mit einem Bild auf Fahnenstoff in der Größe 90x120cm vertreten.

Originalbild:
Bild

Auf der Ausstellung:
Bild

Die Ikebana-Ausstellung der Stuttgarter Ikebana Schule, zu der dieses Bild gehört, endet heute (1.8.10), die Landesgartenschau hat noch bis einschließlich 10. Oktober geöffnet.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010

Beitragvon Olli Kaos » Mi 1. Sep 2010, 07:31

Verdammt das Thema habe ich auch übersehen, Entschuldigung Warranty.

Erstmal meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner erfolgreichen kleinen Vernisage. Das ist schon was.

Das Bild finde ich übrigens absolut Spitze. Das Gras mit dem Morgentau?! Oder halt Regen ;-). Wie hast du es aufgenommen? Nachträglich freigestellt? oder einfach eine weiße "Wand" auf die Wiese gestellt?

Vorallem wirkt das Bild, in dem Raum wo es hängt genau so wie es sein muss. Da passt es einfach hin ;-)

Ne also ehrlich, ich bin begeistert und hoffe für dich, dass du dich auch weiterhin auf Veranstaltungen präsentieren kannst.

:daumen:

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010

Beitragvon warranty » Mi 1. Sep 2010, 12:18

Danke! :cool:
Aber ich muss dich enttäuschen, denn das Bild mit den Gräsern ist gestellt, sprich meine Mutter hat aus dem Garten sich die Gräser ausgesucht, die sie haben möchte, hat sie auf einem Steckigel arrangiert und ich habe mich dann darum gekümmert, das ganze im Studio ins rechte Licht zu Rücken. Auch das Wasser stammt aus der Sprühflasche ;-)
Sprich am PC war nicht mehr als Weißabgleich, Helligkeit und Nachschärfen für den Druck nötig.
Aber ich glaube es kam insgesamt trotzdem ganz gut an, denn gerade diese klare Linien und ein eher minimalistischer Stil sind typisch für Ikebana.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02


Zurück zu Natur & Tiere


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron