Italien ( Basilicata) Sommer 2009

Bilder zum Thema Natur & Tiere. Bildkritik und Kommentare erwünscht.
Forumsregeln
- max. 3 Bilder pro Tag und Person
- max. 3 Themen pro Woche eröffnen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden

Re: Italien ( Basilicata) Sommer 2009

Beitragvon simvolp » Mi 18. Nov 2009, 15:35

Hier das ganze Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/99w0-d-jpg.html

Wie groß kann man 4500x3000 Pixel ausdrucken? ich würde es nähmlich gerne in unser Familienrestaurant (http://www.dafrancofrankfurt.de neue Seite erst ab 18.11.09 17 Uhr online) Aufhängen.

MfG simvolp
simvolp

Beitragvon warranty » Mi 18. Nov 2009, 19:01

Ah, in Vollauflösung kann man ide Details besser sehen. Folgendes fällt mir auf:
- den Baum unten links hast du meines Erachtens sehr gut und sauber gestempelt, Kompliment!
- allerdings hast du unten etwas zu auffällig gestempelt, das ist zu gelb, da müsste mehr Struktur und mehr grün rein (dort, wo der roter Pfeil hin zeigt)
Bild

Und hast du evtl. noch eine Version ohne oder mit weniger Bäumen darauf? Weil ich habe mir überlegt, wenn die Stadt wirklich das Hauptmotiv sein soll, dann sind da eigentlich zu viele Bäume im Vordergrund...

Rein von der Auflösung her sollten 30x45cm bei 400ppi kein Problem sein, wenn es größer wird, ist auch ein größerer Abstand des Betrachters zum Bild gefragt, sonst sieht es etwas weich und pixelig aus.
Soll es denn auf Fotopaier ausbelichtet oder gar auf Leinwand gedruckt werden?

PS: Wenn ich mal in Frankfurt bin, komme ich zu euch zum Essen, sieht lecker aus! :biggrin:
warranty
Administrator

Beitragvon simvolp » Mi 18. Nov 2009, 19:44

Danke für die Tipps das gelbe werde ich auf jeden Fall nochmal verbessern. :daumen:

Wenn man nicht weis dass dieses Dorf viel Olivenöl selbst produziert und diese Bäume im vordergrund Olivenbäume sind, dann währen es wirklich zu viele Bäume im vordergrund. Aber da es nicht so ist ist es ganz ok finde ich. Aber du hast recht es sind trotzdem noch zu viele.

ich hätte erst im nächsten Jahr die Chance noch so ein Bild zu machen mit weniger Bäume. Werde ich auch machen :biggrin:

Das mit dem Fotopaier oder Leinwand weis ich noch nicht, da muss ich noch mein Onkel Fragen ob er es überhaupt aufhängen möchte.

MfG simvolp
simvolp

Vorherige

Zurück zu Natur & Tiere