2009 - jetzt jeder 3 Bilder & Frist verlängert!

Ausstellung der besten Bilder (nur nach Bewerbung)
Forumsregeln
- es dürfen keine eigenen Themen eröffnet werden
- nur eine Bewerbung pro Wettbewerb
- es dürfen nur Fotos zur Wahl gestellt werden, für die die erforderlichen Rechte vorhanden sind
- mit der Teilnahme stimmt das Mitglied einer evtl. Veröffentlichung in "Die Gewinner-Fotos" & facebook zu
- jeder, der ein Bild zur Wahl stellt muss auch abstimmen (keine Selbstwahl)
- alle anderen Mitglieder dürfen auch abstimmen
- möglichst Bilder mit 800Px Seitenlänge einbinden
- Anleitung / Regeln zum Bilder einbinden
- Regeln des jeweiligen Themas beachten

2009 - jetzt jeder 3 Bilder & Frist verlängert!

Beitragvon Olli Kaos » Mo 21. Dez 2009, 19:25

Die erste Bewerbungsperiode in der Hall of Fame für das Jahr 2009 beginnt! :tadaa:
Jedes Mitglied darf sein bestes Bild hier zeigen und zur Wahl stellen.

Bedingungen:
- das Bild muss im Jahr 2009 entstanden sein
- jedes Bild braucht einen Titel
- max. 3 Bild pro Mitglied (Rechte am Bild müssen natürlich auch hier vorhanden sein)
- jeder, der ein Bild zur Wahl stellt muss auch abstimmen
- jeder hat 3 Stimmen, die frei verteilt werden dürfen, also auch bis zu 3 Stimmen auf das selbe Bild (kumulieren)
- keine Selbstwahl
- Bewerbungsschluss: 31.01.10 (einschließlich)
- wer gegen die Bedingungen verstößt kann bei der Wahl nicht berücksichtigt werden
...zudem wäre es schön, wenn alle Bilder hier im Forum mit einer max. Seitenlänge von 800 Pixeln eingebunden werden und es keine externen Links zu Bildern gibt (ist übersichtlicher und ergibt ein schöneres Gesamtbid).

Na dann kramt mal euer bestes Bild aus diesem Jahr heraus... Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach wird ;-)
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon warranty » Mo 21. Dez 2009, 22:44

Danke Olli!

Na dann will ich das ganze mal ins Rollen bringen, denn für mich steht mein persönliches Highlight des Jahres 2009 fest:

#1 - "Naturformen"


#2 - "Was guckt ihr denn so blöd? Noch nie ne Möwe beim Fliegen gesehen?"


#3 - saubere Explosion


Ich hoffe, dass alle mitmachen! :daumen:
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon simvolp » Di 22. Dez 2009, 15:35

Mein 1. Bild:
Bild
Landschaft, Basilicata, Italien

Mein 2. Bild:
Bild
Razer Tarantula

Mein 3. Bild:
Bild
Calciano
Zuletzt geändert von simvolp am So 17. Jan 2010, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon Max » Di 22. Dez 2009, 19:55

Ein kleiner Panorama-Versuch während meines Ostseeurlaubes:


Seebrücke
Max
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 22:24
Wohnort: Altdorf

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon Olli Kaos » So 3. Jan 2010, 18:44

Endlich zurück aus dem Urlaub und am 29.12.2009 habe ich auch mein Bild des Jahres gemacht. Ich glaube, dass es nicht jeden Geschmack trifft, aber es soll eine Stimmung eines Horrorfilms vermitteln. Wir hatten bei dem Shooting zumindest jede menge Spass :daumen:

Um meine Ausbeute für 2009 ein bisschen zu fächern, habe ich mich für drei Bereiche entschieden.
Personenfotografie, Fahrzeugfotografie, Reise-/Naturfotografie

Hier mein Bild 2009 Personenfotografie



Hier mein Bild 2009 Fahrzeugfotografie



Hier mein Bild 2009 Reise-/Naturfotografie



Eure Bilder finde ich auch echt klasse.

Warranty, deine Macros fande ich schon immer Spitze. Was mir hier besonders gefällt, ist, dass die Libelle von der Form her genau das Gegenteil der Blattform ist. Somit wird das Auge perfekt in diesen Blickfänger gezogen und bleibt kleben. Wunderbar auf das Wesentliche konzentriert. Super.

Simvolp, bei deinem Bild gefällt mir die gigantische Weite. Das klare Wetter, bei dem man so weit sehen kann. Mein Blick wandert bei den Linien (Horizont, vorderer Weg und hintere Berge) Links mittig. Also aus der Richtung der Sonne. Nur fehlt mir da das gewisse etwas. ;-) Trotzdem, Farbe, Weitblick und verlauf der angeordneten Linien, finde ich sehr gut.

Max, die Selliner Seebrücke, das Seebrückenfest ist schon kool. Bei der Tauchglocke die sie jetzt hinten angebaut hatten, hatten wir bis jetzt kein Glück (immer geschlossen ;-)) Ich bin totaler Panoramafan. Schön bei dir zu sehen, sind die Wellen im Wasser die deinen Blick zurück auf die Geschehnisse am Strand lenken und nicht auf den Horizont. Auch hier kann man richtig sehen, woher die Sonne kommt. Vielleicht wäre hier ein Standpunkt von unten auf der Brücke etwas besser gewesen. Trotzdem klasse Panoramaaufnahme ohne Nähte und Kanten, tolle Farben. Gefällt mir.

Freu mich auf weitere Bilder, sofern noch Mitglieder mitmachen wollen :lol3:

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon Olli Kaos » Sa 16. Jan 2010, 12:37

So Leute die Bewerbungszeit ist nun abgelaufen. Nun geht es an das Voting.

Ich wähle für das Bild 2009, dass Bild von Warranty. Wie gesagt, so ein Motiv einzufangen, das gelingt nicht alle Tage. Zudem ist es von der Farbe her einfach herrlich. Die entgegengesetzten Formen lenken das Auge genau auf das Hauptmotiv.

Für mich ganz klar das Bild 2009 ;-)

Das zweite wäre das von simvolp für mich. Die warmen Farben und die stürzenden Linien die den Blick links mittig lenken (wo mir eigentlich noch ein Hingucker fehlt) finde ich auch sehr schön. Deswegen für mich, der zweite Platz.

Max und seine Selliner Seebrücke finde ich auch toll, doch ist es für mich Platz 3. Ich mag wie gesagt Panoramaaufnahmen sehr, auch diese aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Trotzdem sehr schönes Bild.

Viel Spaß beim Voting

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon warranty » Sa 16. Jan 2010, 14:34

Ich nehme mir kurz heraus, dir Olli ein wenig ins Handwerk zu pfuschen und Zwischenfrage zu stellen ;-) :

Wir haben jetzt 4 Bewerber auf 3 Plätze und jeder soll abstimmen: Da niemand sich selbst wählen darf werden wir hinterher ein Untentschieden bekommen, es sei denn es meldet sich noch jemand, der nicht mitgemacht hat aber auch eine Stimme abgibt...
Ich würde deshalb die Frage in den Raum stellen, ob wir nicht evtl. für die Jahresabstimmung 3 Bilder pro Person zulassen, so wäre es keine schon vorher entschiedene Wahl und die Fotografen selbst hätten auch etwas davon, schließlich können sie die anderen entscheiden lassen, welches denn ihr Bestes Bild ist.
Gesetzt den Fall, dass ihr einverstanden seid würde ich vorschlagen, die Frist bis zum Ende des Monats zu verlängern und jeder noch 2 Bilder hinzufügen darf.
Benutzeravatar
warranty
Administrator
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:02

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon Olli Kaos » Sa 16. Jan 2010, 17:35

Mh da hast du wohl recht. ;-) Gut finde ich das vorallem für den Fotografen, da er nicht eine ganz so schwierige Entscheidung hat und aus 1000 Bildern des Jahres das beste sucht.

OK ich bin deiner Meinung Warranty, jeder drei Bilder?

Seid Ihr auch dafür?

Gruß Olli
Benutzeravatar
Olli Kaos
Moderator
 
Beiträge: 233
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:59

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon simvolp » Sa 16. Jan 2010, 23:26

Ja, ich bin auch dafür. Jeder 3 Bilder.
Darf man sich dann immernoch nicht selbst wählen?
Benutzeravatar
simvolp
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 2009 - Top 3 gesucht - jetzt bewerben (bis 15.01.10)

Beitragvon Max » So 17. Jan 2010, 08:20

In Ordnung.
Max
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 22:24
Wohnort: Altdorf

Nächste

Zurück zu Hall of Fame


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron